Heute kommt die letzte „woast’as?“-Folge aus der Michael-Ende-Schule in Kirchdorf, bevor es dann nächste Woche mit einer neuen Schule aus dem Landkreis weiter geht. Da die Schüler sich bereits so gut mit der Bank auskennen, erklären sie diesmal noch einen nicht ganz so leichten Begriff.
Was wird gesucht?
„Eigentlich ist es fast jeder, weil jeder hat ja ein Konto“, erklärt Sebastian aus der zweiten Klasse. „Manchmal kriegen die so eine Karte. Und wenn sie die hineinschieben, bekommen sie Geld“, weiß Mitschüler Samuel. „Bestimmt sind es Milliarden“, fügt Sebastian noch hinzu. Doch welchen Begriff erklären die Kinder der Michael-Ende-Schule da? Weitere Hinweise zum gesuchten Begriff gibt es im Video auf www.rosenheim24.de, www.mangfall24.de sowie www.wasserburg24.de und auf den Facebook-Seiten.
Mitraten lohnt sich
Reinklicken und mitraten lohnt sich. Denn die Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG verlost unter allen „woast’as?“-Zuschauern 1000 Euro. Um teilzunehmen, muss man einfach das Video anschauen und den gesuchten Begriff unter www.vb-rb.de/woastas eintragen.
Dranbleiben
und weiterraten
Den nächsten Begriff erklären die Erst- und Zweitklässler aus dem Landkreis Rosenheim am 29. September. Dann heißt es an dieser Stelle wieder „woast’as?“!