Tragischer Unfall bei Albaching

Junger Biker schlittert in den Tod

von Redaktion

Zu einer Serie von schweren Unfällen mit Motorradfahrern ist es am Wochenende gekommen. Bei Albaching kam für einen jungen Biker (21) aus Wasserburg jede Rettung zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. Bei Bad Feilnbach fuhr ein Bulldog-Lenker nach einer Kollision mit einem Motorradfahrer einfach davon.

Wasserburg/Albaching/ Bad Feilnbach – Zu dem tödlichen Unfall bei Aign (Gemeinde Albaching) kam es am Samstag gegen 16.20 Uhr. Nach Angaben der Polizei kam der 21-jährige Motorradfahrer aus Wasserburg, mit seiner Yamaha auf der Kreisstraße RO 42 von Wasserburg in Richtung Albaching unterwegs, aufgrund erhöhter Geschwindigkeit zu Sturz und schlitterte auf die Gegenfahrbahn.

Ein 32-jähriger Autofahrer aus München konnte gerade noch ausweichen, dem 22-jährigen Motorradfahrer dahinter, ebenfalls ein Münchner, gelang dies aber nicht mehr. Er stieß voll mit dem Wasserburger zusammen.

Dabei zog sich der 21-Jährige tödliche Verletzungen zu. Wiederbelebungsmaßnahmen durch den Notarzt am Unfallort blieben ohne Erfolg. Der Münchner Motorradfahrer erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Besonders tragisch war der Unfall für die Angehörigen, die zufällig zur Unfallstelle hinzukamen. Sie wurden dort vom Rettungsdienst und einen Notfallseelsorger betreut. Bei zwei weiteren Unfällen wurden am Samstagauf der B304, Höhe Babensham, und auf der B15 bei Rott am Inn noch zwei Biker verletzt, darunter ein Motorradfahrer (32) aus Rosenheim, dem eine 31-jährige Autofahrerin aus Vogtareuth die Vorfahrt nahm.

Zeugen sucht die Polizei zu einem Unfall, der sich am Samstag gegen 18.14 Uhr auf der Staatsstraße 2010 kurz vor Au bei Bad Aibling ereignete. Ein Traktor mit Auflieger fuhr von Miesbach kommend in Richtung Au, dahinter folgten zwei Pkw sowie zwei Motorradfahrer. Als in einem gut übersichtlichen Abschnitt kein Gegenverkehr kam, scherte der erste Pkw aus. Auch die beiden Motorradfahrer setzten zum Überholvorgang an.

Als der Pkw auf gleicher Höhe mit dem Bulldog war, zog dieser laut Polizei nach links, sodass der Pkw nur durch ein starkes Bremsmanöver einen Zusammenstoß verhindern konnte. Der Motorradfahrer (24) aus dem Raum Rosenheim fuhr auf den Pkw auf und stürzte. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum geflogen werden musste.

Während alle Unfallbeteiligten an der Unfallstelle blieben, fuhr der Bulldog-Lenker einfach weiter. Die Staatsstraße war zeitweise komplett gesperrt.

Wer Angaben zu dem Gespann machen kann, meldet sich bei der Polizei Brannenburg unter Telefon 08034/ 90680. ls

Artikel 5 von 11