Traunstein – Schrecksekunde für eine 63-jährige Frau aus Traunstein. Am Freitag gegen 8.15 Uhr hat ein unbekannter Mann versucht, in ihr Auto zu gelangen, als die Autofahrerin an einer Ampel wartete. Die Frau fuhr erschrocken davon und verständigte die Polizei. Die Kripo Traunstein bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Die Frau fuhr auf der Wasserburger Straße und musste an der Abzweigung zur Eugen-Rosner-Straße verkehrsbedingt an einer roten Ampel warten. Plötzlich lief der Unbekannte zur Beifahrertür des Pkw, hämmerte mit den Händen auf die Scheibe ein und wollte die Tür öffnen. Gesprochen hat er nichts. Da das Auto während des Fahrbetriebes automatisch die Türen verriegelt, kam der Mann nicht in den Wagen.
Die Frau gab erschrocken Gas und fuhr davon. Der unbekannte Mann flüchtete ebenfalls in unbekannte Richtung. Eine eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.
Beschreibung des Mannes: Etwa 30 Jahre alt, kurze dunkle Haare, unrasiert. Er war bekleidet mit einem verschmutzten, dunkelblauen Anorak und hatte ein ungepflegtes äußeres Erscheinungsbild. Wer hat am Freitagmorgen den Vorfall beobachtet und kann Hinweise auf den Mann und den Tatablauf geben? Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Traunstein unter Telefon 0861/9873-0 entgegen.