16 erfolgreiche Prüflinge

Magdalena Kirchhuber ist die Beste

von Redaktion

Freisprechungsfeier bei der Maler- und Lackiererinnung

Rohrdorf – 16 frisch gebackene Malergesellinnen und -gesellen erhielten nach dem erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung jetzt ihre Gesellenbriefe im Rahmen der Freisprechungsfeier der Maler- und Lackiererinnung Rosenheim-Bad Aibling-Ebersberg-Wasserburg, die im Gasthaus zur Post in Rohrdorf stattfand. Auch die drei besten Absolventen wurden bei dieser Gelegenheit für ihr sehr gutes Abschneiden geehrt.

Als Innungssiegerin ging in diesem Jahr Magdalena Kirchhuber vom Ausbildungsbetrieb Helmut Grießenböck in Raubling hervor. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Andreas Posch (Ausbildungsbetrieb Hausinger und Hammerschmied in Rott) und Sebastian Gebhardt (Ausbildungsbetrieb Andreas Wiesböck in Raubling). Ehe die offizielle Freisprechung der erfolgreichen Absolventen durch Innungsobermeister Christian Leithner erfolgte, standen einige Grußworte auf der Tagesordnung. Franz Hable, der Vorsitzende des Prüfungsausschusses, betonte, Weiterbildung sei wie Schwimmen gegen den Strom.

Wer damit aufhöre, treibt zurück. „Erfolgreiche Menschen nutzen ihre individuellen Begabungen und verbessern sich in den Bereichen, wo ihre Talente liegen“, sagte Hable im weiteren Verlauf seiner Ausführungen. Die jungen Gesellinnen und Gesellen sollten ihrem Talent folgen.

Von insgesamt 20 Prüflingen haben 16 die Anforderungen bewältigt. Der Notendurchschnitt lag im praktischen Teil bei 3,70 und in der Theorie bei 3,35.ru

Artikel 11 von 11