Sepp Kurzmeier bleibt Obmann der Schiedsrichter

von Redaktion

Wiederwahl erfolgt einstimmig – Gruppe Chiem gehören derzeit 244 Mitglieder an

Rosenheim – Der bisherige Obmann bleibt den Schiedsrichtern der Gruppe Chiem erhalten. Bei der Hauptversammlung votierten alle 100 anwesenden Schiedsrichter für Sepp Kurzmeier, der dieses Amt schon seit 2010 bekleidet. Der Vorsitzende des Schiedsrichter-Bezirks Oberbayern, Robert Schraudner, würdigte in einem kurzen Statement die Leistungen des alten und neuen Obmanns und seines Teams. Auch der scheidende Kreisvorsitzende Bernd Schulz bedankte sich bei Kurzmeier für die stets gute Zusammenarbeit.

Nach der Wiederwahl gab Kurzmeier die Mitglieder des Gruppenausschusses und des Lehrteams sowie des erweiterten Arbeitskreises bekannt. Zum Lehrteam gehören Lehrwart Michael Hofbauer, Florian Schäfer, Tobias Spindler und Kevin Mayer. Die Kasse bleibt in den Händen von Sebastian Mayerhofer, Schriftführer und Internetbeauftragter bleibt Tobias Spindler, Vergnügungswart und Teamcoach ist weiterhin Hans Rappolder. Beobachtungsreferent Gerd Borrmann, Georg Müller als Onlinebeauftragter und Beirat Lu Pertl gehören dem Arbeitskreis ebenfalls an.

In seinem Rechenschaftsbericht zog Kurzmeier Bilanz über die vergangenen vier Jahre. Der Gruppe gehören derzeit 244 Schiedsrichter an, davon sind 187 aktiv. Auch acht Schiedsrichterinnen gehören zum Team, 13 als Beobachter aktiv. Neben statistischen Vergleichszahlen mit den anderen Gruppen im Kreis ging der Obmann auch auf die gesellschaftlichen Ereignisse im abgelaufenen Zeitraum ein. Voller Stolz berichtete er von den Spitzenleuten. Dazu gehören Michael Bacher (3. Liga und Assistent 2. Liga), Matthias Zacher (Regionalliga), Michael Hofbauer und Thomas Wagner (Bayernliga), Sascha Ellmann, Dominik Kappelsberger, Florian Schäfer, Ronny Schmidt, Tobias Spindler, Benedikt Jany und Dominik Größwang (Förderschiedsrichter) in der Bezirksliga. Die Gewinnung neuer Schiedsrichter sieht Kurzmeier als die wichtigste Zukunftsaufgabe an. Dem auf eigenen Wunsch ausgeschiedenen Beisitzer Helmut Riedl (Beisitzer ab 2002 und von 2007 bis 2010 Interimsobmann) dankte der Obmann für die sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit und überreichte ein kleines Präsent.re

Artikel 1 von 11