Taxifahrerin in Traunstein beraubt

von Redaktion

Großfahndung verlief ergebnislos: Kripo sucht Zeugen der Tat

Traunstein – Eine Taxifahrerin wurde am Samstag gegen 21.10 Uhr in der Siegsdorfer Straße in Traunstein Opfer eines Raubes. Die Kriminalpolizei Traunstein übernahm die Ermittlungen und sucht Zeugen.

Am Samstagabend ließ sich ein bislang unbekannter Mann von einem Taxi von der Wegscheidbrücke in Traunstein zur Chiemgauhalle fahren. In der Siegsdorfer Straße, auf Höhe des Anwesens Nummer 4, griff der Täter die Taxifahrerin plötzlich an und entwendete ihr die Geldbörse mit mehreren Hundert Euro Tageseinnahmen. Die 42-Jährige wurde hierbei leicht verletzt.

Eine Großfahndung der Polizei nach dem Täter verlief ergebnislos. Durch die Auseinandersetzung könnte der Räuber möglicherweise Kratzspuren am Unterkiefer und Hals erlitten haben.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa 30 Jahre alt. Blonde, kurze Haare. Er trug einen ausgewaschenen Pullover und eine graue Daunenweste. Er sprach bayerische Mundart.

Die Kripo Traunstein übernahm die Ermittlungen und sucht nach Zeugen: Wer hat den Täter vor, während oder nach der Tat gesehen? Wem ist eine Person mit dem beschriebenen Verletzungsmuster aufgefallen? Wer kann sonst Angaben zu der Tat oder dem Täter machen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Traunstein unter der Telefonnummer 0861/ 9873-0 entgegen. re

Artikel 7 von 11