Holzbaumesse in der Inntalhalle

von Redaktion

Zimmerer-Innung lädt am Wochenende ein – Auch über Ausbildung wird informiert

Rosenheim – „Innovation Holzbau“. Unter diesem Motto steht die Holzbaumesse der Zimmerer-Innung Rosenheim, die am Wochenende, 4./5. November, in der Rosenheimer Inntalhalle stattfindet. Geöffnet ist sie von 9 bis 17 Uhr. Innovative Zimmerer wollen im Rahmen der Ausstellung zeigen, welche Möglichkeiten die Holzbauweise bietet. Die Innungsbetriebe sowie diverse Aussteller aus Industrie und Handel laden alle Interessierten ein, den Baustoff Holz von seiner schönsten und kreativsten Seite kennenzulernen.

Der Holzbau hat sich laut Innung in den vergangenen Jahren rasant weiterentwickelt. Die Messe bietet die Gelegenheit, sich über die neuesten Trends und Techniken aller Bereiche des Holzbaus zu informieren. Egal, ob der Verbraucher ein neues Haus bauen, ein bestehendes Gebäude aufstocken, ein Gartenhaus errichten, energetisch sanieren, die Außenfassade neu gestalten oder komfortable Dachfenster einbauen will: Die zahlreich vertretenen Aussteller auf der Messe zeigen Lösungsmöglichkeiten für alle Wünsche der Bauherrn auf.

Schwerpunkt ist das Thema Holz. Informationen erhalten die Besucher aber auch über alle anderen gängigen Bau- und Dämmstoffe, Dachziegel, Dachfenster und Lüftungssysteme. Außerdem informiert die Zimmerer-Innung Rosenheim über Vorteile, die eine Mitgliedschaft in der Innung für Betriebe bringt, und über die Ausbildung zum Zimmerer. Auch die staatliche Berufsschule für Zimmerer Bad Aibling informiert an ihrem Stand über den Ausbildungsberuf Zimmerer und die vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Das Aktionsbündnis der bayerischen Forst- und Holzwirtschaft „Pro Holz Bayern“ informiert darüber hinaus über die Nachhaltigkeit des Baustoffes Holz.

Interessenten, die noch nähere Informationen zur Messe oder über das Ausstellerverzeichnis wünschen, finden diese im Internet unter www.holzbaumesse-rosen- heim.de.re

Artikel 1 von 11