Abel (hebr.): Der Hauch. Zweiter Sohn von Adam und Eva, von Bruder Kain aus Neid erschlagen. Hanna (hebr.): Die Begnadete. Prophetin im Alten Testament.
Juan Diego (hebr.): Gott ist gnädig. Mystiker, erfuhr mehrere Marien-Erscheinungen. Petrus Fourier (griech.-latein.): Der Fels. Pfarrer, gründete einen Orden und Schulen mit kostenloser Schulbildung (17. Jh.).
Richard (althochdt.): Der reiche Starke. Priester (17. Jh.), verfasste religiöse Bücher. Valeria von Limoges (latein.): Die Gesunde. Starb den Martertod (3. Jh.).
Angelina (griech.-latein.): Die Engelgleiche. Gründete 1496 mit ihren Söhnen ein Kloster und wurde Äbtissin.
Edmund Genings (althochdt.): Schützer des Besitzes. Priester, starb 1591 den Martertod in England.
Eulalia von Mérida (griech.): Die gut Redende. Starb um 304 den Märtyrertod. Florentius von Carracedo (latein.): Der Blühende. Abt des Zisterzienserklosters Carracedo in Spanien (12. Jh.). Gregor III (griech.-latein.): Der Wachsame. Papst, setzte sich für Bilderverehrung und Ausbreitung des Glaubens im Norden ein. (8. Jh.). Johann Georg Seidenbusch (hebr.): Gott ist Gnädig. Priester, Gründete mehrere Oratorianer-Institute. Markus Antonius Durando (latein.): Dem Kriegsgott Mars geweiht. Priester, gründete Häuser der Barmherzigkeit und den Orden der Schwestern des leidenden Nazareners.