Nach Brutalem Raubüberfall auf Spielothek

Polizei sucht nach Maskenmann

von Redaktion

Ein maskierter und mit einer Schusswaffe ausgerüsteter Mann hat in der Nacht zum Samstag eine Spielothek in Bruckmühl überfallen. Dabei schlug der Täter eine Frau brutal nieder. Die Rosenheimer Kripo ermittelt und bittet um Hinweise.

Bruckmühl – Der Unbekannte trug bei dem Überfall eine weiße Gesichtsmaske. Er betrat die Spielothek in der Göttinger Straße in Bruckmühl am frühen Morgen gegen 4.50 Uhr.

Nach Angaben der Kripo ging der Mann, der eine Schusswaffe mit sich führte, gewaltsam vor. Er schlug eine Angestellte nieder, die sich zum Zeitpunkt des Überfalls allein in der Spielothek befand. Dann entwendete der Räuber mehrere Tausend Euro.

Wenige Minuten nach dem Angriff war die Frau in der Lage, die Polizei zu verständigen. Eine daraufhin eingeleitete Fahndung führte nicht zum Erfolg. Die verletzte Frau musste ambulant medizinisch behandelt werden.

Der Kriminaldauerdienst der Kripo Rosenheim hat unter Leitung der Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigstelle Rosenheim, die weiteren Ermittlungen übernommen. Nun bitten die Ermittler um Hinweise aus der Bevölkerung. Sie gaben auch Fotos an die Medien, die den Unbekannten bei dem Überfall zeigen. Die Bilder stammen von der automatischen Überwachungskamera der Spielothek.

Die Täterbeschreibung: Schlanker Mann, nicht größer als 1,80 Meter, vermummt mit einer weißen Gesichtsmaske. Er trug einen Kapuzenanorak, eine dunkle Jogginghose mit Streifen und dunkle Schuhe mit einem weißen umlaufenden Sohlenstreifen.

Möglicherweise, so vermutet die Polizei, hat der Mann seine Maske weggeworfen. Wer sie findet, verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder sonstige Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 08031/200-0 bei der Kripo Rosenheim oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. re

Artikel 5 von 11