25000 Exemplare mit rund 900 Quartieren

von Redaktion

CAT bringt neues Gastgeberverzeichnis auf den Markt

Rosenheim – Der Tourismusverband Chiemsee Alpenland (CAT) hat jetzt das neue Gastgeberverzeichnis für 2018 auf den Markt gebracht. Knapp 900 Ferienwohnungen, Hotels, Pensionen, Bauernhöfe und weitere Anbieter, die in dem Verzeichnis aufgelistet sind, bieten Urlaubern in der Region Quartier.

„Trotz Digitalisierung, Buchungsplattformen und Onlineversion des Gastgeberverzeichnisses werden jährlich noch 25000 Exemplare auf Anfrage versendet“, so CAT-Geschäftsführerin Christina Pfaffinger. „Auch auf Messen ist wieder eine vermehrte Nachfrage nach der Druckversion spürbar“, weiß die Geschäftsführerin. Auf 288 Seiten sind die Gastgeber nicht nur über 45 Orte präsent, sondern auch über die verschiedenen Unterkunftsarten und Kategorien. „Neu in unserem Gastgeberverzeichnis ist in diesem Jahr unter anderem das Gütesiegel ‚allergikerfreundliche Kommune‘, welches der Stadt Bad Aibling sowie einem Gastgeber verliehen wurde. Außerdem sind mehr als 60 Gastgeber mit der bundesweit einheitlichen Kennzeichnung für barrierefreie Unterkünfte von „Reisen für Alle“ zertifiziert und in der ganzen Region verteilt zu finden. Damit heben wir unsvom Wettbewerb ab“ erklärt CAT-Marketingleiterin Sandra Grundl.

Auch heuer besteht für Nutzer wieder die Möglichkeit, den Katalog online durchzublättern. Unter www.chiemsee-alpenland.de/prospekte steht er kostenlos zum Download oder als Online-Broschüre zur Verfügung. Das Gastgeberverzeichnis kann außerdem kostenlos unter 08051/96555-0 beziehungsweise unter info@chiemsee-alpenland.de angefordert werden. re

Artikel 1 von 11