Rosenheim – Die 76 Mitarbeiter des Amtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung (ADBV) in Rosenheim, zu dem die Außenstelle Wasserburg gehört, erhalten einen neuen Chef. Vermessungsdirektor Falk Brem übernimmt zum 1. Januar die Leitung der Behörde.
Brem, Jahrgang 1973, trat 2000 nach Ablegung der Großen Staatsprüfung für den höheren vermessungstechnischen Verwaltungsdienst und für den höheren technischen Verwaltungsdienst für Ländliche Entwicklung in Bayern beim ADBV Freising in die Bayerische Vermessungsverwaltung ein. Von 2004 bis 2008 war er Referent in der Vermessungsabteilung im Bayerischen Finanzministerium. Seit 2009 ist er beim Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung in München Leiter des Referats „Systemservice“ und seit 2016 auch stellvertretender Abteilungsleiter.
Als neuer Amtsleiter in Rosenheim tritt er die Nachfolge von Leitendem Vermessungsdirektor Wilhelm Weindl an, der im September verstorben ist. Finanzminister Markus Söder dankte Brem für seine bisherige Arbeit in der bayerischen Vermessungsverwaltung und wünschte ihm viel Erfolg für seine neue Tätigkeit.re