Zum Advent

Momente der Ruhe

von Redaktion

Der Advent steht vor der Tür – nach christlicher Überlieferung die Zeit des Wartens auf die Geburt des Erlösers. Stille, Augenblicke der Besinnung, ein wenig Ruhe finden im Schein des Kerzenlichts, welches der Adventskranz in den Raum zaubert: Dinge, die man eigentlich mit dieser Zeit in Verbindung bringt und die oftmals dennoch nur graue Theorie sind. Mal ehrlich: Fühlen wir uns in den Tagen vor dem Heiligen Abend nicht alle irgendwie als Opfer des vielzitierten Weihnachtsstresses, der uns gewaltig in Atem hält – auch wenn er meist selbstverursacht ist.

Wenigstens für den einen oder anderen Moment innezuhalten und sich eine kleine Auszeit zu gönnen: Wer dies tut, der erlebt Advent in seiner ursprünglichen Form. Auch in unserem vielfach von Hektik geprägten Alltagsleben ist das möglich, wenn der Wille zu solchem Handeln vorhanden ist. Wie Redaktionsmitglieder der OVB-Heimatzeitungen Momente der Ruhe finden, das wollen sie Ihnen, liebe Leser, in der Adventszeit jeden Tag an dieser Stelle erzählen.

Die Redaktion wünscht Ihnen bereits vorab eine schöne Adventszeit – und natürlich Zeit, um hin und wieder auch ein bisschen Zeit für sich selbst zu haben.

Artikel 4 von 11