Oberaudorf – Wo befindet sich Dietrich Leipold? Diese Frage bewegt die Polizei in Kiefersfelden. Der 75-jährige Rentner aus Oberaudorf wollte sich nach ihren Angaben bereits am 22. Dezember mit einem Bekannten in Frankfurt treffen, in der Main-Metropole kam der Oberaudorfer jedoch nie an. Von Leipold fehlt jede Spur. Suchmaßnahmen und umfangreiche Ermittlungen brachten die Polizei bisher nicht weiter. Jetzt setzt sie auf die Mithilfe der Öffentlichkeit, um das geheimnisvolle Verschwinden des Mannes aufzuklären.
Besonders erfolgversprechende Ermittlungsansätze scheinen die Beamten allerdings nicht zu haben. Sie wissen im Moment nicht einmal, ob er die Reise nach Frankfurt überhaupt angetreten hat. Wenn ja, taucht gleich die nächste unbeantwortete Frage auf. Welches Verkehrsmittel benutzte der 75-Jährige hierfür? Ebenfalls keine Hinweise gibt es auf die Kleidung, die Leipold beim Verlassen seiner Wohnung getragen hat. Die Polizei weiß nur, dass der Mann 1,85 Meter groß und von schlanker Statur ist. Meistens trägt er eine Brille.
Die Ermittler suchen jetzt nach Zeugen, die ihnen über die beabsichtigte Reise des Oberaudorfers berichten können. Sie bitten auch um Nachricht, wenn jemand Angaben zum eventuellen Aufenthaltsort des Rentners machen kann. Eine weitere Frage: Verhielt sich Leipold vor seinem Verschwinden auffällig?
Hinweise nimmt die Polizei Kiefersfelden unter der Telefonnummer 08033/9740 entgegen.tt