Fasching

Gilden besuchen Sparkassen-Filialen

von Redaktion

Rosenheim/Landkreis – Auch in die Geschäftsstellen der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling zieht wieder der Fasching ein. Im Chiemgau tritt am unsinnigen Donnerstag, 8. Februar, die Faschingsgilde Prien in der dortigen Sparkassen-Geschäftsstelle auf. Los geht es um 10.45 Uhr.

Die Faschingsgilde Bad Endorf gibt sich an diesem Tag um 15 Uhr in der Geschäftsstelle in Bad Endorf die Ehre. Die Endorfer Kindergarde hat ihren eigenen Auftritt: Am Rosenmontag, 12. Februar, zeigt sie ihr Programm um 10.30 Uhr in der Sparkasse in Bad Endorf. Die Bernauer Chiemseenixen treten am Rosenmontag um 10 Uhr in der Sparkassen-Geschäftsstelle in Bernau auf. Ebenfalls am Rosenmontag, 12. Februar, geht es um 12 Uhr mit der Faschingsgilde Aschau in der örtlichen Sparkasse rund.

Die Faschingsgilde Bad Aibling feiert in diesem Jahr ihr 50. Jubiläum. Am Freitag, 9. Februar, sind die Kinder-, Jugend- und Erwachsenengarden um 14 Uhr in der Sparkassen-Hauptstelle am Marienplatz in Bad Aibling zu sehen. In der Sparkassen-Geschäftsstelle in der Kolbermoorer Bahnhofstraße tritt am Rosenmontag um 11 Uhr die Faschingsgilde Kolbermoor auf.

Die Rosenheimer Faschingsgilde stattet auch in diesem Jahr traditionell am Rosenmontag der Sparkassen-Hauptstelle in der Kufsteiner Straße in Rosenheim einen Besuch ab. Beginn ist um 14.30 Uhr. Dabei wird nicht nur der Gardemarsch präsentiert: Das Rosenheimer Prinzenpaar zeigt auch seinen Walzer. Interessierte Zuschauer sind zu allen Terminen herzlich eingeladen.

Artikel 1 von 11