Rosenheim – Frauen mit eleganten, bodenlangen Abendkleidern und perfekt sitzenden Hochsteckfrisuren sowie gut gekleidete Männer in Smokings und Anzügen – der Stadt- und Landball zeigte sich auch heuer wieder von seiner schönsten Seite. Die Faschingsgilde Rosenheim im Wirtschaftlichen Verband sorgte für eine perfekte Organisation: Sieben Faschingsgilden aus Rosenheim, Bad Aibling, Prutting, Kolbermoor, Bernau, Neubeuern und Wasserburg verzauberten mit einem bunten Feuerwerk an Showeinlagen.
Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer und Landrat Wolfgang Berthaler übernahmen die Schirmherrschaft für den Abend.
Die Tanzeinlagen der Garden und Prinzenpaare waren vielfältig: Sie entführten die Zuschauer zurück in die Zeit der Wikinger, von dort in den Orient und schließlich nach Pandora.
Gegen 1 Uhr folgte dann der Höhepunkt des Programms: Die Rosenheimer Faschingsgilde heizte den Ballbesuchern unter ihrem Motto „Dia De Los Muertos – Mexikanische Nächte in Rosenheim und der Geist der Vergangenheit“ noch einmal richtig ein und zeigte, dass der „Tag der Toten“ nichts mit Trauer zu tun hat.
Zahlreiche Ballgäste tanzten noch lange nach der letzten Aufführung zur Musik der Band „Nebraska“ und in der Bar zu „DJ KS“.