Alois Stepinac: Der ganz Weise. 1937 Erzbischof von Zagreb, 1953 Kardinal. Friedrich Oetinger: Der Friedensreiche. Pfarrer, verfasste weltliche und religiöse Schriften. Hugo von Fosses: Der Denker. Wurde 1134 Generalabt des Ordens der Prämonstratenser. Klara von Rimini: Die Leuchtende. Baute ein Kloster und lebte dort (14. Jh.).
Scholastika: Die Gelehrte. Schwester von Benedikt von Nursia. Wilhelm von Malavalle: Wille und Schutz. Einsiedler, führte ein strenges Asketenleben. Benjamin Schmolck: Sohn des Glücks. Pfarrer, verfasste 1200 Lieder und zahlreiche Gebetbücher. Henrik von Vitskøl: Der reiche Schützer. Abt in Vitskøl in Dänemark (12. Jh.).
Hugo von Sankt Victor: Der Denker. Christlicher Theologe des Mittelalters. Maria Weiß: Die Schöne, die von Gott Geliebte. Mystikerin, Nonne im Franziskanerorden. Severinus von Agaunum: Der Strenge. Abt in Agaunum, Schweiz (5. Jh.). Theodor Babilon: Gottes Geschenk. Geschäftsführer des Kolpingwerks in Köln, starb unter dem NS-Regime im KZ Buchenwald.