In der Gruppe lernen Kinder mit Trennung umzugehen

von Redaktion

Informationsabend am 20. Februar in Rosenheim

Rosenheim – Wenn Eltern sich trennen, hat das meist die größten Auswirkungen auf die gemeinsamen Kinder. Einen Informationsabend zu diesem Problem bietet der Kinderschutzbund Rosenheim am Dienstag, 20. Februar, im Bürgerhaus „Miteinander“ in Rosenheim an (Lessingstraße 77). Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr. An diesem Abend erfahren Eltern, wie sie Kinder in einer solch schwierigen Phase unterstützen können.

Unterstützung finden betroffene Kinder im Alter zwischen sieben und zwölf Jahren künftig in einer Gruppe, die am Donnerstag, 8. März, startet. Interessierte Eltern können beim Infoabend genauer erfahren, wie die Gruppe abläuft, welche Inhalte vermittelt werden und die Kursleiter, Sozialpädagogin Judith Santer und Familientherapeuten Christoph Bomhard, kennenlernen. In der Kindergruppe treffen sich nicht nur Gleichgesinnte, die sich in derselben Lage befinden. Die Kinder lernen die Bewältigung ihrer Ängste und auch der vielfältigen Gefühle, die mit der Trennung der Eltern einhergehen können.

Anmeldungen nimmt der Kinderschutzbund ab sofort unter der Telefonnummer 08031/12929 oder unter www.kinderschutzbund-rosenheim.de entgegen.re

Artikel 1 von 11