Frontalzusammenstoß beim Abbiegen: Drei Verletzte

von Redaktion

22-jährige Frau missachtet Vorfahrt – Straße gesperrt

Schechen – Drei Verletzte forderte laut Polizei ein schwerer Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 7.20 Uhr auf der Staatsstraße 2080 im Gemeindebereich Schechen an der Abzweigung in Richtung Großkarolinenfeld ereignete. Zu dem Unfall kam es, weil eine 22-jährige Opel-Fahrerin aus Bad Feilnbach von der Pfaffenhofener Straße nach links in Richtung Großkarolinenfeld abbiegen wollte und dabei einen entgegenkommenden Peugeot übersah, der von einer 64-jährigen Frau aus Großkarolinenfeld gesteuert wurde.

Es kam zu einem Frontalzusammenstoß. Beide Fahrzeuge drehten sich dabei um die eigene Achse und kamen teilweise neben der Fahrbahn zum Stehen. Bei dem Unfall wurden die Fahrzeuglenkerinnen sowie ein 47-jähriger Mann aus Großkarolinenfeld verletzt, der als Beifahrer im Auto der 22-Jährigen saß. Nach der medizinischen Erstversorgung wurden die Verletzten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

An den Autos entstand bei der Karambolage Totalschaden. Während der Bergung der Verletzten und der Aufräumarbeiten an der Unfallstelle musste die Straße für längere Zeit total gesperrt werden.

Neben Polizei, Notarzt und Rettungsdienst waren auch die Feuerwehren Marienberg, Großkarolinenfeld und Westerndorf St. Peter im Einsatz, die bei den Aufräumarbeiten halfen und die Polizeibeamten bei der Umleitung des Verkehrs unterstützten. re

Artikel 3 von 11