Rosenheim – Die Kommunale Jugendarbeit des Landkreises Rosenheim will Kindern und Jugendlichen in den Pfingst- und Sommerferien tolle Tage mit der Aktion Spielmobil und der Spielstadt Mini-Rosenheim bescheren. Gesucht werden jetzt junge Menschen, die die beiden Aktionen als Betreuer begleiten.
Wer sich angesprochen fühlt, kann am heutigen Donnerstag in der Kantine des Landratsamtes an einem Informationsabend teilnehmen. Beginn ist um 18 Uhr. Dort werden die Aktionen vorgestellt, im Anschluss können Bewerbungsbögen ausgefüllt werden.
Betreuer müssen zu Beginn der Aktion mindestens 16 Jahre alt sein. Eine weitere Voraussetzung ist die Teilnahme an dem jeweiligen Vorbereitungstreffen. Betreuer-Tätigkeit kann als Praktikum angerechnet werden. Darüber hinaus besteht für Berufstätige die Möglichkeit, für die Zeit der Betreuung eine Freistellung vom Arbeitgeber zu erhalten, die nicht auf den Jahresurlaub angerechnet wird. Zudem wird die Mitarbeit mit einer Aufwandsentschädigung belohnt. Weitere Informationen erhalten Interessenten unter den Telefonnummern 08031/392-2392 oder 392-2394.re