Neues Ferienprogramm ist da

von Redaktion

Stadt und Landkreis Rosenheim veröffentlichen Broschüre für Kinder und Jugendliche

Rosenheim – Was tun in den Oster-, Pfingst-, Sommer- und Herbstferien? Die Antwort liefert die Broschüre „Ferientipps und -programme für Kinder und Jugendliche 2018“, die die Kommunale Jugendarbeit im Landkreis und der Stadtjugendring Rosenheim auch heuer wieder präsentieren.

Darin finden sich Tagesausflüge, Spielfeste, Workshops sowie Erholungsmöglichkeiten in der Region. Auch diejenigen, die in den Ferien verreisen wollen, stoßen auf viele attraktive Angebote. Diese reichen von einer Reise nach Wakan Tanka ins Indianerland über ein Eseltrecking bis hin zu einem Klettercamp. Für Jugendliche und junge Erwachsene werden unter anderem Biken, Klettern, Raften, Segeln sowie eine Alpenüberquerung vorgeschlagen.

Ein weiterer Teil widmet sich den internationalen Begegnungen und Sprachferien. Als „Junge Künstler ohne Grenzen“ bekommen deutsche und tschechische Jugendliche gemeinsam die Möglichkeit, sich eine Woche lang in Tschechien künstlerisch und handwerklich auszutoben. Unter der Rubrik „Sprachferien“ werden neben konkreten Angeboten auch Anschriften zahlreicher Sprachreiseveranstalter aufgelistet.

Mit einem bunten Logo als Symbol für das bunte, vielfältige Leben sind Aktionen gekennzeichnet, an denen Kinder und Jugendliche mit Behinderung teilnehmen können. So fördern die Veranstalter das Miteinander.

Die Broschüre kann ab sofort bei der Kommunalen Jugendarbeit unter 08031/ 392-2592 sowie beim Stadtjugendring unter 08031/ 941380 telefonisch bestellt oder abgeholt werden. Dies gilt auch für alle Gemeindeverwaltungen im Landkreis. Zudem ist das Ferienprogramm auf der Homepage des Landkreises unter www.landkreis-rosenheim.de/jugendamt unter dem Link der Kommunalen Jugendarbeit abrufbar. re

Artikel 1 von 11