Irschenberg –Unter Alkoholeinfluss Auto fahren, und das mit Drogen im Gepäck. Dieses dreiste Verhalten legte ein 45-jähriger Albaner an den Tag. Jetzt sitzt der Mann in Untersuchungshaft.
Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd mitteilt, war der Mann in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 0.15 Uhr auf der Autobahn München-Salzburg unterwegs. Auf Höhe Irschenberg stoppten Schleierfahnder das Fahrzeug mit belgischer Zulassung und unterzogen es einer Kontrolle. Nachdem dabei mehr als 50 Gramm Kokain zum Vorschein kamen, nahmen sie den Albaner vorläufig fest.
Obendrein stellten die Beamten fest, dass der 45-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol stand. Folglich wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Sowohl das Rauschgift, als auch das Fahrzeug des Albaners wurden sichergestellt. Die weitere Sachbearbeitung übernahm die Kriminalpolizei Miesbach.
Gestern wurde der 45-Jährige auf Anordnung der Staatsanwaltschaft München II dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl gegen den albanischen Staatsangehörigen wegen des Verdachts eines Verbrechens nach dem Betäubungsmittelgesetz. re