Verabschiedung von Auerbräu-Geschäftsführer Ferdinand Steinacher
Ein „Wahnsinniger im positiven Sinn“
Ein Prosit auf den Ruhestand! Gute Wünsche überbrachten dem ausgeschiedenen Auerbräu-Geschäftsführer Ferdinand Steinacher (Dritter von links, neben ihm Ehefrau Gabi)) Landrat Wolfgang Berthaler, Rosenheims Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer, Alexandra Schörghuber, der ehemalige Auerbräu-Direktor Wilhelm Hermann, der Steinacher in das Unternehmen holte, der langjährige Vorsitzende des IHK-Gremiums Rosenheim, Sebastian Bauer, und Paulaner-Chef Andreas Steinfatt (von links).
Gelungene Premiere zum Abschluss seines mehr als drei Jahrzehnte währenden Wirkens für die Auerbräu-Brauerei Rosenheim. Geschäftsführer Ferdinand Steinacher zapfte bei seiner Verabschiedung im Gasthaus Hirzinger in Söllhuben erstmals offiziell ein Fass an. Über 200 Gäste überzeugten sich: fünf Schläge, keine Spritzer.
Söllhuben – Dass ein äußerst erfolgreicher Brauerei-Chef für sich eine neue Lebensperspektive entwickelt, davon zeugten nicht nur die vielen anerkennenden Worte, die Steinacher auf seinem Weg in den Ruhestand an diesem Abend mitgegeben wurden. Eine herzliche Umarmung, ein freundschaftlicher Händedru