Aschau – 17 Kurzgeschichten finden sich in dem Buch mit dem Titel Kampenwand, die sich allesamt um den Hausberg der Gemeinde Aschau drehen. Liebesgeflüster, heimtückische Angriffe, neuer Lebensmut: All das spielt in dem Werk eine Rolle, das im Rahmen der Aschauer Autorenwoche entstanden ist und den Nachfolgeband der „Bankerl-Gschichten“ darstellt. Jetzt haben die Seilbahn, die örtliche Touristinformation und die bei der Aschauer Autorenwoche vertretenen Autoren einen Bergbrunch unter dem Motto „Dichter und Denker“ ins Leben gerufen, der auch sogenannte Gondellesungen beinhaltet. In den Genuss dieser Besonderheit kommen Interessenten, die am Weißen Sonntag, 8. April, Tickets für die Bergfahrten um 9 beziehungsweise um 9.30 Uhr erwerben.
Drei Personen finden in einer Gondel Platz, der vierte Platz ist für eine Autorin reserviert, die den Gästen während der Bergfahrt aus dem Kampenwand-Buch vorliest. Den Brunch mit allerlei Delikatessen bereitet das Team der Sonnenalm vor, die nur 100 Meter neben der Bergstation der Bahn liegt. Tickets sind zum Preis von 60 Euro pro Person, inklusive Auffahrt und Brunch, ab sofort in allen Vorverkaufsstellen von München Ticket oder in der Touristinformation Aschau unter der Telefonnummer 08052/90490 erhältlich.
Bereits am Ostersonntag besucht der Osterhase die Kampenwandbahn. An der Bergstation wartet er ab 13 Uhr auf alle Kinder bis zehn Jahre, die mit ihm gemeinsam auf eine spannende Ostereiersuche gehen wollen. Die Kinder erhalten an diesem Tag die Berg- und Talfahrt zum Nulltarif.