Rosenheim – Autofahrer aufgepasst! Nach Angaben der Landeshauptmannschaft Tirol führt das österreichische Bundesland in der kommenden Woche drei weitere Lkw-Blockabfertigungen durch. Das teilt das Polizeipräsidium Oberbayern Süd mit. Am Montag, 7. Mai, am Dienstag, 8. Mai, wie auch am Freitag, 11. Mai, ist jeweils nach Ende des Nachtfahrverbots ab 5 Uhr morgens mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
Das gilt vor allem in südlicher Fahrtrichtung auf der Inntalautobahn. Die Behinderungen können aber – wie in der vergangenen Woche (wir berichteten) – auch auf die Autobahn München Salzburg zurückreichen.
Um die Auswirkungen auf die Verkehrssicherheit möglichst gering und die Flüssigkeit des Verkehrs soweit wie möglich aufrechtzuerhalten, wird die Verkehrspolizei Rosenheim mit Unterstützung umliegender Dienststellen Verkehrslenkungs- und Verkehrsregelungsmaßnahmen ergreifen.
Die aktuellen Verkehrsinformationen der Verkehrsmeldestelle Bayern sind im Internet unter www.bayer
ninfo.de abrufbar. Zudem werden diese von den Radiosendern ausgestrahlt, sodass auch die Verkehrsnachrichten sowie die Navigationsgeräte die aktuelle Verkehrslage widerspiegeln. re