Verfolgungsjagd

Betrunkener rammt drei Fahrzeuge

von Redaktion

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich am Samstag in der Rosenheimer Innenstadt ein Betrunkener. Erst nachdem er drei Fahrzeuge gerammt hatte, konnte er gestoppt werden.

Rosenheim – Gegen 17.30 Uhr hatte sich ein 24-jähriger Königsbrunner an den Polizeinotruf gewandt. Sein Auto war auf der Äußeren Münchener Straße im fließenden Verkehr angefahren worden. Der Unfallverursacher habe keinerlei Anstalten gemacht, stehen zu bleiben und seine Fahrt in Richtung Brückenberg fortgesetzt, berichtete der Geschädigte.

Der Königsbrunner verfolgte den Mann bis in die Aventinstraße und traf hier auf einen Streifenwagen der Bundespolizeiinspektion Rosenheim. Während er den Beamten den Vorfall schilderte, wendete der Flüchtige nach Polizeiangaben sein Fahrzeug und touchierte dabei einen geparkten Anhänger. Auch dieses Mal blieb der Mann jedoch nicht stehen, sondern setzte seine Fahrt in Richtung Innenstadt fort, wobei er durch weitere Beamte der Bundespolizei verfolgt wurde. Im Hammerweg und in der Reichenbachstraße fuhr der Mann entgegengesetzt der Einbahnstraße Richtung City-Dome, bis er ein drittes Mal mit einem ihm entgegenkommenden Pkw kollidierte, dessen drei Insassen leicht verletzt wurden. Der unverletzte 29-jährige Mann aus Niederbayern konnte durch die Bundespolizei festgehalten und an die Beamten der Polizeiinspektion Rosenheim übergeben werden. Ein Alkotest ergab einen Wert von über zwei Promille.re

Artikel 9 von 11