Bernau – Einen Beuteschaden, der laut ersten Schätzungen der Polizei im fünfstelligen Bereich liegen dürfte, haben Unbekannte in der Nacht vom 17. auf den 18. Mai verursacht. Die Täter waren in ein Bekleidungsgeschäft in der Chiemseestraße in Bernau eingebrochen und hatten neben Bargeld auch zahlreiche Dessous entwendet. Die Kriminalpolizei Rosenheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.
Aufgefallen war der Einbruch laut einer Pressemitteilung der Polizei am Donnerstagmorgen. Als eine Mitarbeiterin gegen 8.30 Uhr den Laden betrat, musste sie feststellen, dass die Tageseinnahmen und eine große Anzahl von Dessous und Unterwäschestücken fehlten. Die genaue Höhe des Beuteschadens kann derzeit laut Polizei noch nicht beziffert werden.
Im Zuge ihrer Ermittlungen bittet die Kriminalpolizei Rosenheim nun die Bevölkerung um Mithilfe: Wer in der Zeit von Donnerstag, 17. Mai, 19 Uhr, bis Freitag, 18. Mai, gegen 8.30 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatortes in der Chiemseestraße bemerkt hat, der möge sich telefonisch unter 08031/2000 bei der Kriminalpolizei Rosenheim melden. Hinweise nehmen auch alle übrigen Polizeidienststellen entgegen. re