Am Mangfallufer

Oma stürzt mit Kinderwagen in Fluss

von Redaktion

62-Jährige und Bub (2) fast unverletzt

Rosenheim – Große Aufregung am Mangfallufer im Bereich der Hochfellnstraße in Rosenheim! Dort stürzte am Montagvormittag nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd in Rosenheim eine 62-jährige Rosenheimerin mit ihrem zweijährigen Enkel in die Mangfall. Die Oma schob das Kind nach dem bisherigen Erkenntnisstand der Ermittler in einem Kinderwagen, als sich gegen 10.40 Uhr das dramatische Geschehen zutrug. Aus welchem Grund die Rosenheimerin mit dem Kinderwagen in die Mangfall rutschte, steht nach Angaben der Polizei derzeit allerdings noch nicht fest.

Nach Eingang des Notrufs wurden von der Integrierten Rettungsleitstelle in Rosenheim zahlreiche Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr und Wasserwacht zur Unfallstelle beordert. Glücklicherweise konnten sie rasch Entwarnung geben. Das Kind und seine Großmutter konnten weitestgehend unverletzt aus dem Gewässer geborgen werden. Nach der medizischen Erstversorgung am Ort des Geschehens wurden die Frau und der Bub vorsorglich zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus Rosenheim eingeliefert.

Die 62-Jährige konnte noch am selben Tag das Krankenhaus wieder verlassen, das Kind musste nach Polizeiangaben über Nacht zur Beobachtung in der Klinik bleiben.re

Artikel 3 von 11