Kolbermoor – Skurrile Konsequenzen hatte die Eskalation eines zunächst verbalen Streits zwischen einem Fahrrad- und einem Autofahrer gestern Morgen gegen 7 Uhr in Kolbermoor. Auslöser war der Umstand, dass der Radfahrer trotz vorhanden Geh- und Radwegs mitten auf der Aiblinger Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs war.
Wie die Polizei berichtet, versuchte der Fahrradfahrer im Verlauf des Streits, seiner Argumentation Nachdruck zu verleihen, indem er mehrfach gegen die Seitenscheibe der Fahrerseite sowie die Motorhaube des Pkw schlug und auf Letzterer herumsprang. Am Pkw entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 750 Euro.
Die Person wurde wie folgt beschrieben: männlich, etwa 20 bis 25 Jahre alt, blonde bis dunkelblonde Haare, hagere Statur. Die Person trug Kopfhörer und war mit einem Mountainbike unterwegs. Laut dem Geschädigten hat der Fahrer eines roten Container-Lkws den Vorfall beobachtet. Dieser wird nun von der Polizei Bad Aibling als Zeuge gesucht.
Weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Aibling telefonisch unter 08061/90730 zu melden. re