CSU-Vorstandsmitglieder nach Sitzungsmarathon schweigsam

von Redaktion

Keine Stellungnahmen von Ludwig, Aigner und Bauer

Rosenheim – Sitzungsmarathon für die stellvertretende CSU-Generalsekretärin Daniela Ludwig. Die CSU-Bundestagsabgeordnete ist eine von drei Parteimitgliedern aus der Region, die dem CSU-Parteivorstand angehören. Sie war am Wochenende und dem gestrigen Montag eng in die internen Beratungen zur Lösung der Regierungskrise in Berlin eingebunden. Die Fernsehbilder am Sonntag zeigten Ludwig stets an der Seite des Parteichefs.

Wie sie die stundenlange Vorstandssitzung in der Nacht zum Montag erlebt hat, die erst in den frühen Morgenstunden zu Ende ging, blieb unklar. „Keine Zeit für eine Stellungnahme“, hieß es auf Anfrage der OVB-Heimatzeitungen.

Rosenheims Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer, hat an der Sitzung nicht teilgenommen und äußerte sich ebenfalls nicht. Die Dritte im Bunde, stellvertretende Ministerpräsidentin Ilse Aigner, musste gestern krankheitsbedingt das Bett hüten und war nicht erreichbar.tt

Artikel 3 von 11