Berthaler liegt in Unfallklinik Murnau

von Redaktion

Stellvertreter deutet an, dass der Landrat wohl noch länger ausfällt

Rosenheim – Landrat Wolfgang Berthaler, der vor genau zwei Wochen bei einem Sturz in seinem Büro schwer verletzt worden war (wir berichteten), liegt mittlerweile in der Unfallklinik Murnau. Dort befinde er sich in „guten Händen“, versicherte sein Stellvertreter Josef Huber in der gestrigen Sitzung des Kreisausschusses. Gleichzeitig deutete Huber an, dass Berthaler wohl noch länger ausfallen wird.

Nähere Angaben zu den Verletzungen Berthalers machte sein Stellvertreter nicht. Seit die Nachricht vom Unfall des Landrats die Öffentlichkeit erreichte, brodelt die Gerüchteküche. Der Kreisausschuss will Berthaler jetzt offiziell Genesungswünsche überbringen. „Er soll wissen, dass er uns abgeht“, sagte Huber in der Sitzung.

Wie lange Berthaler ausfällt, auch darüber kann derzeit nur spekuliert werden. In einer Beschlussvorlage ist wörtlich die Rede von einer „zeitlich nicht überblickbaren momentanen krankheitsbedingten Abwesenheit“. Deshalb bestellte der Kreisausschuss Dr. Manuel Diller, Leiter des Sozialbereichs im Landratsamt, einstimmig anstelle von Berthaler zum Vertreter des Landkreises im Kommunalunternehmen, welches das „Chiemseehospiz“ errichtet.tt

Artikel 2 von 11