Eine Million Euro für Straßensanierung

von Redaktion

Kreisausschuss billigt zwei Baumaßnahmen

Rosenheim – Der Substanzerhalt von Kreisstraßen und Brücken ist dem Landkreis ein wichtiges Anliegen. Auch im kommenden Jahr will die Verwaltung zwei Tiefbaumaßnahmen umsetzen, die diesem Ziel dienen. Der Kreisausschuss gab hierfür in seiner jüngsten Sitzung grünes Licht und bewilligte eine Million Euro.

Geplant sind laut Gerhard Kippes, Leiter der Abteilung Hoch- und Tiefbau im Landratsamt, zwei Straßensanierungen. 600000 Euro will sich der Landkreis die Erneuerung der Straßendecke mit Oberbauverstärkung auf einem 4,4 Kilometer langen Teilstück der Kreisstraße RO6 kosten lassen, die von Feldkirchen nach Großhöhenrain führt. Für ein 2,9 Kilometer langes Teilstück der Kreisstraße RO22 im Bereich Pinswang-Greimharting-Zacking will der Landkreis weitere 400000 Euro in die Hand nehmen.

Kippes geht davon aus, dass der Freistaat die Gesamtkosten je nach Haushaltslage mit 40 bis 50 Prozent bezuschusst. Der Ausschuss hatte keine Einwände gegen den Vorschlag der Verwaltung und folgte ihm ohne Debatte einstimmig.tt

Artikel 1 von 11