Auch an diesem Wochenende herrschte auf den Autobahnen im Dienstbereich der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim dichter Reiseverkehr.
Besonders betroffen war wieder die A8, hauptsächlich in Fahrtrichtung Salzburg. Hier staute sich der Verkehr ab Freitagnachmittag bis in die Abendstunden vom Irschenberg bis teilweise zur Anschlussstelle Frasdorf. Auch am Samstag kam es in diesem Abschnitt zu Staus.
Zudem verursachte am Freitagmittag ein Abschleppfahrzeug mit Motorschaden eine Verkehrsbehinderung. Dieses war im Steigungsbereich des Irschenbergs, in Fahrtrichtung München, auf dem rechten Fahrstreifen liegen geblieben. Da zudem eine größere Menge an Öl ausgelaufen war, musste die Fahrbahn gereinigt werden und konnte erst gegen 15 Uhr wieder komplett freigegeben werden. Hierdurch staute sich der Verkehr etwa 16 Kilometer zurück. Trotz des hohen Verkehrsaufkommens ereigneten sich lediglich drei Verkehrsunfälle mit insgesamt fünf beteiligten Fahrzeugen. Dabei entstand nach Angaben der Polizei nur Blechschaden in einer geschätzten Höhe von insgesamt 10000 Euro.