Kiefersfelden – Die Freude über den gelöschten Waldbrand auf dem Schwarzenberg in Kiefersfelden währte nur kurz: Am gestrigen Nachmittag war bereits wieder Rauch zu sehen. Es dauerte nicht lange, da loderten erneut Flammen auf – an einer Stelle im Steilgelände. Dort hatten sich zwei kleinere Brandherde durch den Wind ausgebreitet.
Wieder wurden Hubschrauber geordert, um das Feuer, das sich heftig entwickelte, aus der Luft mit Wasser zu bekämpfen.
Samstag hatte stellvertretender Landrat Josef Huber um 14.15 Uhr den Katastrophenfall aufgehoben. Gegen 18.15 Uhr waren die Löscharbeiten eingestellt worden. Doch die Feuerwehr Mühlbach kontrollierte in regelmäßigen Abständen den Brandbereich, um ein erneutes Aufflammen des Feuers sofort zu erkennen.
Nachmittags erfolgte gestern wieder die Alarmierung. Bis Redaktionsschluss waren Feuerwehr, Bergwacht, Polizei und Rettungsdienste noch im Einsatz. duc