Staus und Unfälle auf der Autobahn

von Redaktion

Mehrere Wohnwagen in Unfälle verwickelt

Rosenheim/Landkreis Im Bereich der Verkehrspolizei Rosenheim herrschte auch am Wochenende wieder reger Reiseverkehr. An der Ausfahrt Rosenheim sind derzeit die beiden Fahrspuren in Richtung Salzburg und auch die Ausfahrtsspur der AS Rosenheim verengt. Bedingt durch dieses Nadelöhr stockte der Verkehr laut Verkehrspolizei bereits ab Freitagmittag bis in die Abendstunden zwischen der Ausfahrt Bad Aibling und der Ausfahrt Rosenheim.

Am Samstagnachmittag sorgte der Rückreiseverkehr für Behinderungen zwischen der Ausfahrt Rohrdorf und dem Autobahndreieck Inntal. Am Sonntagmorgen kam es gleich zu mehreren Unfällen. Um 6.15 Uhr ging es mit einem Verkehrsunfall auf der A 93 in Richtung Rosenheim los. Kurz vor dem Parkplatz Heuberg wurde ein Skoda Oktavia von einem Wohnwagengespann überholt und vom schlingernden Wohnwagen an der Fahrseite beschädigt. Ein dahinter fahrender Schweizer Jaguar wurde von einem unbekannten Wagen rechts überholt und auf der Beifahrerseite beschädigt. Schaden: 10000 Euro.

Um 6.30 Uhr schleuderte eine 28-Jährige aus Reutlingen mit ihrem BMW 320 auf der A8 in Richtung München im Steigungsbereich des Irschenberges auf Höhe von Schlachtham aus Unachtsamkeit in die rechte Leitplanke. Dabei erlitt ein Mitfahrer eine Schürfwunde am Kopf. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt 5000 Euro.

Um 8.30 Uhr ereignete sich an der Ausfahrt Rosenheim/West in Richtung Salzburg der nächste Unfall. Ein blauer Peugeot 807 mit unbekannter Zulassung wechselte von der linken auf die mittlere Fahrspur. Ein dort fahrender silberfarbener BMW wich nach rechts aus und kollidierte mit einem Wohnmobil mit Anhänger. Der Schaden liegt hier bei 3000 Euro.

Das Wohnwagengespann, das unbekannte Fahrzeug auf der A93 und der blaue Peugeot fuhren weiter. Wer Angaben dazu machen kann, wird gebeten sich bei der Verkehspolizei unter Telefonm 08035/9068-0 zu melden.

Artikel 1 von 11