Rosenheim – Lichterglanz gehört einfach dazu, wenn man über Herbstfest-Atmosphäre spricht. Wenn beispielsweise das Blinken der Fahrgeschäfte den Nachthimmel erhellt, verleiht dies der Loretowiese ein besonderes Flair. Dass Zeltdekoration und Beleuchtung Heimeligkeit vermitteln, darauf legt die Familie Steegmüller im Flötzinger-Zelt seit Jahren besonderen Wert. Neben zahlreichen Girlanden kommen viele Glühbirnen zum Einsatz, die dazu beitragen sollen, dass sich die Gäste wohlfühlen.
Um die Glühbirnen im Bierzelt dreht sich auch unsere Frage im Wiesngewinnspiel, das die OVB-Heimatzeitungen zusammen mit der Brauerei veranstalten. Wir wollen von Ihnen wissen, wieviele Leuchtkörper erforderlich sind, um das Zelt in jenes Licht zu tauchen, das ideal zur Dekoration passt.
Um Ihnen die richtige Antwort ein wenig zu erleichtern, geben wir zur Beantwortung der Frage drei Zahlen vor, von denen eine die richtige ist.
a) 1300
b) 8500
c) 11000
Wenn Sie die richtige Antwort wissen und Ihnen Fortuna ein wenig hold ist, dürfen Sie sich am Donnerstag, 6. September, über einen schönen Wiesnabend im Flötzinger-Zelt freuen. Der Gewinner wird mit drei Begleitern in die Flötzinger-Box eingeladen und hat an diesem Abend Essen und Trinken frei. Noch ein besonderes Schmankerl hat Marisa Steegmüller, Geschäftsführende Gesellschafterin der Brauerei, für ihn parat. Er darf die Dreder Musi dirigieren. Darüber hinaus erhalten fünf weitere Teilnehmer des Wiesnrätsels jeweils zwei Biermarken. Brauerei und Redaktion wünschen viel Glück.