AfD: Kundgebung doch nicht im Kurpark

von Redaktion

Kreisvorsitzender Andreas Winhart kündigt Versammlung im Gmoahof an

Bad Aibling – Die AfD wird am 30. September nun doch keine Kundgebung vor dem Aiblinger Kurhaus veranstalten. Wie unsere Zeitung gestern erfuhr, hat Kreisvorsitzender Andreas Winhart die Behörden darüber informiert, dass seine Partei nach reiflicher Überlegung von diesen Planungen nun Abstand nimmt.

Ersatzweise soll die Versammlung, zu der die Fraktionsvorsitzende der Partei im Bundestag, Dr. Alice Weidel, als Rednerin erwartet wird, im Gmoahof in Willing statfinden.

Bad Aiblings Bürgermeister Felix Schwaller erklärte, über diese Entscheidung froh zu sein, zeigte sich aber zugleich verwundert über den Zickzackkurs, der hinsichtlich des Veranstaltungsortes gefahren worden sei: „Vor einer Woche gab es in einem Gespräch mit den Behördenvertretern noch die klare Aussage, dass die Veranstaltung auf jeden Fall im Kurpark stattfinden werde, wenn Alice Weidel kommt. Nur für den Fall, dass sie verhindert gewesen wäre, hätte man in den Gmoahof ausweichen wollen. Aber nun ist es gut so, wie es ist.“ el

Artikel 7 von 11