Fragenkatalog zum Brenner-zulauf
Grüne wollen es schwarz auf weiß

Der Nordzulauf zum künftigen Brennerbasistunnel bewegt die Menschen in der Region. Am 6. März 2017 machten in Rosenheim weit über 1000 Demonstranten gegen die aktuellen Überlegungen mobil.
Der zunehmende Lkw-Transitverkehr über die Alpen und der Nordzulauf zum künftigen Brennerbasistunnel: Zwei zentrale Themen in der Region, die einige Abgeordnete der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen jetzt zu einer Anfrage an die Bundesregierung veranlasst hat. 28 Einzelpunkte umfasst der Fragenkatalog.
Rosenheim – Matthias Gastel, bahnpolitischer Sprecher der Grünen im Parlament, wollte Informationen aus erster Hand. Deshalb sprach er vor einigen Wochen bei einem Besuch in der Region mit Kommunalpolitikern und Bürgervertretern über die beiden Themenkomplexe. Aus den Gesprächen nahm er etliche offe