Rosenheim – Die jährlich auch in der Region stattfindenden „Architektouren“ bieten nicht nur spannende Einblicke, wie Gebäude entstehen, sondern auch die einmalige Gelegenheit, mit Architekten, Bauherren und Nutzern ins Gespräch zu kommen. Am Besichtigungswochenende, 23. und 24. Juni, öffneten heuer 287 Objekte in ganz Bayern ihre Türen. Zum Angebot der „Architektouren“ gehört auch eine Wanderausstellung, die demnächst in Rosenheim zu sehen ist.
Das Staatliche Bauamt präsentiert sie heuer erstmals und damit eine umfangreiche Auswahl von Projekten der aktuellen Architektouren. Die Ausstellung gibt Aufschluss über rund 100 Gebäude in ganz Bayern und ist vom 25. September bis 5. Oktober zu sehen. Jedes Bauwerk ist auf einer Ausstellungstafel mit Informationen und Bildern dargestellt. Weitere Informationen zu allen Projekten finden Interessenten im Booklet oder unter www.byak.de.
Eröffnet wird die Ausstellung am kommenden Montag, 24. September, um 16 Uhr im Bauamt. Mit von der Partie ist auch Christine Degenhart, die Präsidentin der Bayerischen Architektenkammer, die ein Grußwort spricht. Eröffnet wird die Ausstellung von Leitender Baudirektorin Doris Lackerbauer, die den Bereich Hochbau beim Staatlichen Bauamt Rosenheim leitet. Zu sehen ist die Ausstellung zu den üblichen Öffnungszeiten der Behörde von Montag bis Donnerstag zwischen 8 und 15.30 Uhr und am Freitag von 8 bis 11.30 Uhr. re