Rohrdorf – Die Autobahndirektion Südbayern wird in den nächsten beiden Wochen nächtliche Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn zwischen Frasdorf und Rohrdorf durchführen. Um die Arbeiten auf der engen Autobahn ohne Standstreifen ausführen zu können, sind folgende nächtliche Sperrungen und Ausleitungen erforderlich:
In der Nacht von Montag, 17. September, auf Dienstag, 18. September, wird der Verkehr in Fahrtrichtung München an der Anschlussstelle Frasdorf ausgeleitet und über Achenmühle zur Anschlussstelle Rohrdorf geleitet, um dort wieder auf die Autobahn aufzufahren. Die Anschlussstelle Achenmühle ist in dieser Zeit in Fahrtrichtung München gesperrt.
In den Nächten von Dienstag, 18. September, auf Mittwoch, 19. September, und von Mittwoch, 19. September, auf Donnerstag, 20. September: Ausleitung des Verkehrs in Richtung München an der Anschlussstelle Frasdor, diesmal zur geöffneten Anschlussstelle Achenmühle, um dort wieder auf die Autobahn aufzufahren.
Auch Bad Aibling und Reischenhart betroffen
In der Nacht von Donnerstag, 20. September, auf Freitag, 21. September: Ausleitung in Richtung München an der Ausfahrt Achenmühle zur Anschlussstelle Rohrdorf, um dort wieder auf die Autobahn aufzufahren.
In der Nacht von Montag, 24. September, auf Dienstag, 25. September, Ausleitung in Fahrtrichtung München an der Ausfahrt Frasdorf zur Einfahrt Rohrdorf.
In der Nacht von Dienstag, 25. September, auf Mittwoch, 26. September, werden in Fahrtrichtung Salzburg an der Anschlussstelle Bad Aibling die Ein- und Ausfahrten gesperrt. Zusätzlich wird dort der Übergang zur Staatsstraße 2089 saniert, sodass hier der Verkehr auf der Staatsstraße einspurig mit Ampelregelung an der Baustelle vorbeigeleitet wird.
In den Nächten von Mittwoch, 26. September, auf Donnerstag, 27. September, und von Donnerstag, 27. September, auf Freitag, 28. September, wird auf der A 93 in Richtung Kiefersfelden die Anschlussstelle Reischenhart gesperrt. Zudem wird dort der Übergang zur Staatsstraße 2363 saniert, der Verkehr wird mit Ampelregelung an der Baustelle vorbeigeleitet.
Da die Arbeiten unter freiem Himmel stattfinden, kann es zu witterungsbedingten Verschiebungen kommen. Die Autobahndirektion bittet Autofahrer und Anwohner um Verständnis für die Behinderungen und nächtlichen Lärmbelästigungen. Bei den Arbeiten wird der alte und verschlissene Belag abgefräst und neu eingebaut. Wegen der geringen Breite der alten Autobahn sind diese Arbeiten nur bei einer Sperrung möglich. re