Frau wirft Blumentöpfe und beißt Polizistin

von Redaktion

33-jährige Rosenheimerin muss gefesselt und in Gewahrsam genommen werden

Rosenheim – Nur durch eine Fesselung war eine 33-jährige Rosenheimerin zu bändigen, die am Dienstag gegen 19 Uhr in der Leitzachstraße in Rosenheim Blumentöpfe aus dem Fenster warf. Nachbarn verständigten aus diesem Grund die Polizei. Als die Beamten die Frau zur Rede stellen wollten, fing sie sofort an, die Polizisten mit wüsten Beschimpfungen zu beleidigen. Die Frau ließ sich nicht beruhigen und ging später sogar auf die Gesetzeshüter los und versuchte, auf sie einzuschlagen.

Als die 33-Jährige deswegen in Gewahrsam genommen werden sollte, versuchte sie weiter, den eingesetzten Beamten ins Gesicht zu schlagen. Schließlich fesselten die Polizisten die Rosenheimerin und verbrachten sie in die Arrestzelle der Inspektion Rosenheim. Auch da gab die Frau noch keine Ruhe. Sie biss einer 28-jährigen Beamtin in den linken Unterarm, die zum Glück dadurch nicht verletzt wurde.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und dem Bereitschaftsrichter wurden eine Blutentnahme angeordnet und der Gewahrsam bestätigt.

Die Rosenheimerin muss sich wegen eines tätlichen Angriffs gegenüber Polizeibeamten, Beleidigung und Körperverletzung verantworten.re

Artikel 9 von 11