Die Polizeibilanz
Eine vorläufige Festnahme

Die Sitzplätze im Gmoahof reichten nicht aus, so viele Zuhörer kamen, um die Wahlkampfrede von Alice Weidel zu hören. Der Veranstalter musste etliche Leute wegen Platzmangels sogar wieder nach Hause schicken.
Ein starkes Polizeiaufgebot sicherte am Sonntag die Wahlveranstaltung mit Dr. Alice Weidel, Fraktionssprecherin der AfD im Deutschen Bundestag, und eine Gegendemonstration vor dem Willinger Gmoahof. Größere Zwischenfälle gab es nicht.
Protestierende AfD-Gegner: Ein starkes Polizeiaufgebot sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Gegendemonstration und der Wahlveranstaltung.Fotos Resiner
Friedlich und ohne bedeutende Zwischenfälle verliefen nach Angaben der Polizei am Sonntag sowohl die AfD-Veranstaltung in Willing, als auch die b