Rosenheimer Region stellt sieben Bezirksräte

von Redaktion

Elisabeth Jordan ist „Stimmenkönigin“

Rosenheim – Die Ungewissheit für die Bezirkstagskandidaten aus der Region hat endlich ein Ende. Seit dem späten Donnerstagabend – vier Tage nach dem Urnengang – steht fest: Die Region Rosenheim ist in dem Gremium künftig siebenfach vertreten.

Bereits seit Dienstag stehen Sebastian Friesinger und Günther Wunsam (beide CSU) als Mitglieder des Bezirkstages fest. Beide hatten sich jeweils ein Direktmandat gesichert (wir berichteten). Dazu gesellen sich fünf weitere Vertreter der Region, die ihre Mandate über die jeweilige Parteiliste errungen haben: zwei neue Bezirksräte und drei, die ihren Sitz im Gremium verteidigt haben.

Die meisten Stimmen aus der Region sicherte sich Elisabeth Jordan (SPD) aus Rosenheim mit 38084, gefolgt von Sepp Hofer (Freie Wähler) aus Halfing mit 37622 Stimmen. Erneut vertreten ist auch Florian Weber (Bayernpartei) aus Bad Aibling mit 8579 Stimmen.

Zum ersten Mal in den Bezirkstag gewählt wurden Christian Demmel (AfD) aus Kolbermoor mit 17383 Stimmen) und Daniel Reuter (FDP, 11597) aus Rosenheim. re

Artikel 8 von 11