Rosenheim – Eine Schwerpunktkontrolle in mehreren Wettbüros in Rosenheim hat die Polizei am Freitagabend durchgeführt. Hintergrund für die Kontrollaktion waren laut Polizei die teils erheblichen Sicherheitsstörungen und Straftaten, zu denen es in und im Umfeld der Wettbüros immer wieder gekommen war. Gegen einzelne Wettbürobetreiber wurden Ermittlungsverfahren wegen diverser Verstöße eingeleitet, da Auflagen nicht eingehalten wurden.
In einem Wettbüro besteht Verdacht auf das Anbieten von unerlaubtem Glücksspiel. Hier wurden umfangreiche Ermittlungsmaßnahmen in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Rosenheim eingeleitet. Die Kripo ermittelt.
Bei der Razzia erhielt die Inspektion Rosenheim Unterstützung von der Bereitschaftspolizei, weiteren örtlichen und überörtlichen Polizeikräften sowie der Stadt und dem Hauptzollamt Rosenheim. Sie erfolgte am Freitag im Zeitraum von 19 bis 23.30 Uhr. re