Auf offener Straße Schüsse auf Frau

von Redaktion

59-Jähriger vor Gericht

Rosenheim/Traunstein – Schüsse auf offener Straße in Rosenheim bringen einen 59-jährigen Mann ab dem heutigen Donnerstag wegen versuchten Mordes und anderer Delikte auf die Anklagebank vor dem Schwurgericht Traunstein. Die Schüsse trafen eine 26-jährige Frau, die lebensgefährlich verletzt ins Klinikum Rosenheim kam. Der Prozess wird am 10. Dezember um 9 Uhr fortgesetzt.

Die 26-Jährige war nach Erkenntnissen der Polizei kein Zufallsopfer. Der mutmaßliche Täter und die junge Frau kannten sich offensichtlich schon einige Zeit. Der Tatverdächtige soll am Abend des 16. März gegen 18.15 Uhr in der Salinstraße mit einer scharfen Waffe auf das Opfer geschossen haben. Die 26-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste im Krankenhaus notoperiert werden. Den Ärzten gelang es, ihr Leben zu retten. Das Kriseninterventionsteam des BRK übernahm noch am gleichen Abend die Betreuung von Angehörigen.

Unmittelbar nach den Schüssen konnten Passanten den 59-Jährigen solange festhalten, bis die Polizei eintraf. Beamte der Polizeiinspektion Rosenheim nahmen ihn vorläufig fest. Das Amtsgericht Rosenheim erließ Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Mords. Seither sitzt der Angeklagte in Untersuchungshaft. kd

Artikel 1 von 11