Nußdorf – Kaum zu glauben: Gleich zweimal binnen einer guten Stunde prallte am Mittwochabend ein Auto gegen einen Kleinlastwagen, der in der Brannenburger Straße in Nußdorf am Fahrbahnrand geparkt war. Der erste Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei in Brannenburg gegen 18.30 Uhr. Eine 58-jährige Flintsbacherin, die mit ihrem Pkw ortsauswärts in Richtung Brannenburg unterwegs war, übersah das Hindernis und krachte gegen den Kleinlastwagen. Die Frau blieb unverletzt, den Schaden am Lkw und am Auto der 58-Jährigen beziffert die Polizei auf rund 5500 Euro.
Etwa gegen 19.45 Uhr fuhr eine 45-jährige Riederingerin ebenfalls von hinten auf das geparkte Gefährt auf. Bei diesem Unfall wurde der Klein-Lkw mit einer derartigen Wucht getroffen, dass er über den Bordstein auf den Gehweg und gegen einen angrenzenden Holzzaun geschoben wurde.
Die Riederingerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam zur Erstversorgung ins Klinikum Rosenheim. An ihrem VW entstand ein Schaden von etwa 10000 Euro. Den Sachscha den, der am Lkw entstand, gibt die Polizei mit 3500 Euro an. Die Reparatur des beschädigten Zaunes dürfte etwa 250 Euro kosten.
Die Feuerwehr Nußdorf half bei den Reinigungsarbeiten an der Unfallstelle und war mit zehn Mann im Einsatz. Nach dem zweiten Unfall kam es laut Polizei kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen auf der Brannenburger Straße.re