Nahverkehrsplan auf der Tagesordnung

von Redaktion

Mammutprogramm für Kreisgremien

Rosenheim – Eine Mammut-Tagesordnung haben sich die vier Kreisgremien vorgenommen, die am heutigen Mittwoch ab 9 Uhr im Landratsamt tagen. Insgesamt 16 Tagesordnungspunkte arbeiten der Kreistag sowie der Kreisausschuss und die Ausschüsse für Umweltangelegenheiten sowie für Schule und Sport ab, die stellvertretender Landrat Josef Huber gemeinsam geladen hat.

Ein zentrales Thema ist die Fortschreibung des Nahverkehrsplans. Das mit der Erstellung eines Mobilitätskonzeptes beauftragte Büro hatte dem Kreistag vor wenigen Monaten einen Zwischenbericht vorgelegt (wir berichteten).

Auf der Tagesordnung stehen außerdem Baumaßnahmen im Schulbereich. Beraten wird beispielsweise über den Umbau und die Sanierung der Aula am Luitpold-Gymnasium in Wasserburg. Auch an der Realschule Bad Aibling wird der Landkreis aktiv. Hier sollen das Lehrerzimmer und der Verwaltungsbereich erweitert werden. Geplant sind darüber hinaus die Modernisierung von Klassenzimmern und die Ertüchtigung des Brandschutzes in dem Gebäude. Thema am Ratstisch ist außerdem eine Zweckvereinbarung mit dem Landkreis Ebersberg zum Betrieb von Außenklassen der Staatlichen Berufsschule Wasserburg in Ebersberg.

Darüber hinaus befassen sich die Kreisräte bei ihrer Zusammenkunft mit der Modernisierung des Wertstoffhofes in Babensham. Auch ein Antrag der ÖDP zur Zwischenlagerung noch gebrauchsfähiger Gegenstände in den Wertstoffhöfen des Landkreises wird behandelt.tt

Artikel 2 von 11