Bäume auf der Autobahn: Sturm hielt Einsatzkräfte auf Trab

von Redaktion

Feuerwehren räumten A8 und A93 wieder frei – Zwei Unfälle

Rosenheim/Landkreis – Normales Verkehrsaufkommen herrschte am Wochenende auf den Autobahnen A8 und A93. Allerdings hielten am Sonntag die Sturmböen die Einsatzkräfte auf Trab. So stürzte in den Morgenstunden gegen 8 Uhr ein größerer Baum auf die Fahrbahn der A93, die kurzzeitig komplett gesperrt war. Die Feuerwehr konnte den Baum rasch von der Fahrbahn entfernen, wodurch der Verkehrsfluss zeitnah wieder störungsfrei möglich war.

Ein weiterer großer Ast blockierte gegen 10.45 Uhr zwischen den Anschlussstellen Rohrdorf und Achenmühle den rechten Fahrstreifen der A8 in Fahrtrichtung Salzburg. Auch diese Verkehrsbehinderung beseitigte die Feuerwehr rasch.

Im Dienstbereich der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim ereigneten sich bis Sonntagnachmittag zwei Verkehrsunfälle mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen und einem Gesamtschaden von rund 17000 Euro. Bei beiden Unfällen waren glücklicherweise nur Blechschäden zu beklagen.

Ein 20-jähriger Rosenheimer, am Freitagnachmittag mit seinem Skoda auf der A8 in Fahrtrichtung Salzburg unterwegs, kam an der Anschlussstelle Rosenheim-West beim Verlassen der Autobahn nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr mehrere Leitpfosten und Verkehrsschilder. Am Wagen entstand ein Schaden von 10000 Euro.

Beim zweiten Unfall am Samstag gegen 5.55 Uhr kam es lediglich zu einem Streifschaden zwischen zwei Autos während eines Fahrstreifenwechsels. Sachschaden: 6000 Euro. re

Artikel 3 von 11