Bub (15) verursacht Unfall mit dem Auto der Eltern

von Redaktion

16-jähriger Motorradfahrer erleidet schwere Verletzungen

Edling – Am Samstagabend ereignete sich in Edling ein Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt. Der Unfallverursacher war offenbar erst 15 Jahre alt und ohne Fahrerlaubnis unterwegs.

Laut Angaben der Wasserburger Polizei fuhr der junge Mann aus dem nördlichen Landkreis Rosenheim gegen 19 Uhr mit einem Peugeot aus Untersteppach kommend beim Kreuzungsbereich Hochhaus in die übergeordnete B304 ein, um diese zu überqueren. Hierbei übersah er einen von links, also aus Richtung Wasserburg, kommenden 16-jährigen Burschen, ebenfalls aus dem nördlichen Landkreis Rosenheim, der mit seinem Kleinkraftrad in Richtung München fuhr.

Es kam zur Kollision im Kreuzungsbereich, das Krad stieß gegen die Fahrerseite des Pkw. Der Kradfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen und musste per Rettungsdienst in ein Klinikum eingeliefert werden. Der Fahrer des Pkw kam mit einem Schock davon. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 4000 Euro.

Zur Unfallaufnahme war die B304 etwa eine Stunde lang gesperrt. Die Feuerwehr sicherte ab und leitete um. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer des Pkw erst 15 Jahre alt war und keine Fahrerlaubnis besitzt. Er hatte die Abwesenheit der Eltern genutzt, den Autoschlüssel genommen und sich des Fahrzeuges bemächtigt. Eigenen Angaben nach wollte er mit dem Auto Freunde besuchen. re

Artikel 2 von 11