Bei Schlichtung: Raublinger attackieren Polizisten

von Redaktion

Streit in Lokal gipfelt in Schlägerei – Ermittlungen gegen Angreifer (24 und 28) laufen

Rosenheim – Wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt derzeit die Rosenheimer Polizei gegen einen 24-jährigen und einen 28-jährigen Raublinger.

Wie die Polizei mitteilt, wurde am Samstagabend gegen 0.15 Uhr eine Schlägerei in der Prinzregentenstraße in Rosenheim gemeldet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet eine Gruppe von vier Personen aus Raubling – zwei 23-Jährige, ein 24- sowie ein 28-Jähriger – mit anderen Lokalbesuchern in Streit. Bei diesen Besuchern handelte es sich um sechs bekannte Personen aus Rosenheim beziehungsweise Stephanskirchen.

Im Verlauf des Streits zerschlug einer der 23-jährigen Raublinger ein Bierglas und erlitt dadurch eine stark blutende Wunde. Durch eine Besatzung des Rettungsdienstes wurde die Wunde versorgt. Dabei mischte sich ständig der 28-jährige Raublinger ein und störte die Behandlung sowie die polizeilichen Befragungen. Wohl auch aufgrund seiner Alkoholisierung wurde er immer aggressiver. Kurz darauf mischte sich auch ein 24-jähriger Raublinger in das Geschehen ein und beide gingen die Beamten körperlich an. Die beiden Raublinger wurden gefesselt und in Gewahrsam genommen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Schlägerei aufgenommen. re

Artikel 7 von 11