Traunstein – Ein 25-jähriger Mann führte sich in der Stadt Traunstein mehrmals ziemlich aggressiv auf. Er verletzte mehrere Personen durch Faustschläge, beleidigte verschiedene Leute und widersetzte sich anschließend noch Polizeibeamten. Das Amtsgericht Traunstein mit Richter Christopher Stehberger verhängte jetzt eine einjährige Freiheitsstrafe ohne Bewährung gegen den Angeklagten.
Der 25-Jährige in Armenien geborene Amerikaner habe sich der vorsätzlichen Körperverletzung in drei Fällen, der Beleidigung und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte schuldig gemacht, so die Ansicht des Gerichts. Für einen Teil der Vorwürfe aus der Anklage wurde der vorbestrafte Mann allerdings freigesprochen.
Er hatte im Stadtgebiet zu nächtlicher Zeit mehrmals Personen durch Faustschläge verletzt. Nach Zwischenfällen in der Asylbewerberunterkunft an der Seuffertstraße sollte er das Gebäude auf Weisung des Sicherheitsdienstes freiwillig verlassen. Als sich der 25-Jährige weigerte, erhielt er einen Platzverweis. Die Polizei musste kommen.
Der Angeklagte wehrte sich heftig gegen die Ingewahrsamnahme, schlug um sich und trat zu. Nur mit Mühe und mit Hilfe von Pfefferspray konnte er zu Boden gebracht und gefesselt werden.kd